aktuelle Infos

Foto: Julia Niessen
Foto: Julia Niessen

freie Termine

Aufgrund der stetig steigenden Nachfrage habe ich nur noch folgende 3 Termine in 2020 zu vergeben:

 

20. oder 21. November

 

11. oder 12. Dezember

18. oder 19. Dezember

 

Bitte melde Dich zeitnah, wenn Du einen Termin vereinbaren möchtest!


Sommerpause 2021

2021 steht für uns eine längere Reise an.

 

Daher mache ich von Mai bis einschließlich Juli Sommerpause.


Angebot im September und Oktober: Sitzschulung

Wenn wir Reiten,

dann leihen wir uns

die Freiheit.

 

(Helen Thompson)

 

Eine Sitzschulung an der Longe fördert Deine Achtsamkeit und schult Dein Gleichgewicht und Deine Koordination.

 

Mit verschiedenen Hilfsmitteln zum Faszientraining, wie beispielsweise Franklin-Bällen oder Gymnastikbändern, arbeiten wir an Deiner Haltung für eine gezielte und effektive Hilfengebung.

 

Ziel ist eine störungsfreie Kommunikation zwischen Pferd und Mensch!


Angebot im November und Dezember: Leistungsdiagnostik

Übergewicht oder ein schlechter Fitnesszustand

Deines Pferdes

können Folgeerkrankungen auslösen.

Durch eine Leistungsdiagnostik unter dem Sattel oder an der Longe erfasse ich den Trainingszustand Deines Pferdes.

Anhand der aufgenommenen Daten erstellen wir einen ganz individuellen Trainingsplan für Euch:

Damit Ihr fit durch die kalte Jahreszeit kommt!